Montag 7. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUN. Am Samstag, 5. Oktober 2024, findet im Hof vom Schloss Traun eine besondere Friedensveranstaltung unter dem Titel „Friede und KUNST“ statt.

 (Foto: Erwin Pramhofer)
(Foto: Erwin Pramhofer)

Im Mittelpunkt steht eine temporär installierte Skulptur des Künstlers Erich Traxler, die zwölf aus Eisen geschmiedete Friedenstauben darstellt – ein eindrucksvolles Symbol für den Frieden. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit ABFANG, der größten Friedensorganisation Österreichs, durchgeführt. Gerhard Kofler, stellvertretender Obmann von ABFANG, wird vor Ort sprechen und zahlreiche politische Vertreter wurden zur Veranstaltung eingeladen.

Künstlerisches Programm und Friedenssymbolik

„Wie viel ist uns der Friede in Friedenszeiten wert?“ Diese Frage stellt der Künstler in den Mittelpunkt seines Projekts und hofft, mit seiner Skulptur und der Veranstaltung das Bewusstsein für den Wert des Friedens zu schärfen. Das Programm der Veranstaltung umfasst eine bewegende Tanzperformance, die von Musik begleitet wird und die Botschaft des Friedens durch die Kraft der Kunst zum Ausdruck bringen soll. Als besonderes Highlight ist der symbolische Start einer Friedenstaube geplant, um die Friedensbotschaft in die Welt hinauszutragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden