Ostermarkt im Schloss Traun am 12. und 13. April
TRAUN. Wenn sich die Frühblüher im Garten blicken lassen, dann ist Ostern nicht mehr weit. Passend dazu startet am 12. und 13. April der Ostermarkt im Schloss Traun.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn veranstaltet die Stadt Traun den traditionellen, kreativen Ostermarkt im Schloss Traun. Am Samstag, 12. April, und Sonntag, 13. April, gibt es bei den zahlreichen Kunsthandwerksausstellern ein umfangreiches Angebot: Hobbykünstler sowie Profis stellen handbemalte Eier, Osterhasen aus Holz, Blech und Heu, Keramik- und Tonarbeiten, Osterkarten und Scherenschnitte, Wandbilder und andere selbst gemachte österliche Artikel aus.
Zahlreiche Vereine beteiligen sich am gastronomischen Angebot mit Getränken, einer deftigen Gulaschsuppe und vielem mehr. In der Schlosskapelle gibt es am Sonntag um 11.30 Uhr die Möglichkeit, Palmbuschen weihen zu lassen. Außerdem finden sich im Schlosshof verschiedene Stände mit Erzeugnissen der regionalen Landwirtschaft. Auch das Brauchtum kommt nicht zu kurz: Am Samstag um 12 Uhr kommen Ratschenkinder in den Trauner Schlosshof.
Ostereiersuche im Schloss
Für Kinder ab vier Jahren gibt es in der Ringmantelanlage etwas ganz Besonderes: von 13 bis 17 Uhr können sie in der Hasenwerkstatt ihr kreatives Können unter Beweis stellen. Es wird nicht nur gebastelt und gemalt, sondern auch österliches Gebäck selbst hergestellt. Auf die kleinsten Gäste wartet eine spannende Ostereiersuche im Schlossareal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden