Hermes Preis: Höchste Auszeichnung für den Musikverein Jung St. Marien
ST. MARIEN/OÖ. Große Ehre für den Musikverein Jung St. Marien: Die Kapelle wurde mit dem Hermes Preis ausgezeichnet – der höchsten Anerkennung im oberösterreichischen Blasmusikwesen. Die feierliche Verleihung fand am 24. März im Steinernen Saal des Linzer Landhauses statt, wo Landeshauptmann Thomas Stelzer die Ehrung persönlich überreichte.

Der Hermes Preis würdigt Musikkapellen, die über Jahre hinweg konstant herausragende Leistungen bei Konzert- und Marschwertungen des OÖ. Blasmusikverbandes erbracht haben. Für den Musikverein Jung St. Marien ist diese Auszeichnung eine Bestätigung seiner kontinuierlichen musikalischen Exzellenz und seines unermüdlichen Engagements für die Blasmusikkultur.
„Es ist lebendige Volkskultur, die wir hier auszeichnen. Wir sind stolz, dass Oberösterreich so viele herausragende Musikkapellen hat, die das Kulturland Oberösterreich nicht nur musikalisch bereichern. Die Musiker sind auch ein hörbares Zeichen für ein gesellschaftliches Miteinander“, betonte Landeshauptmann Stelzer in seiner Laudatio.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden