"hello again" auf Expansionskurs - Bürofläche in Leonding verdoppelt
LEONDING. Am Donnerstag, 7. Oktober, lud hello again zum “Grand Opening” ein: Die Fläche des Headquarter in Leonding wurde verdoppelt. Erst ein Jahr ist es her, dass hello again, führendes Unternehmen für digitale Kundenbindung und Steigerung des Kundenwertes aus Oberösterreich, das neue Hauptquartier in Leonding bezog. Doch das rasante Wachstum des jungen Unternehmens in den letzten Monaten führte dazu, dass das Büro, trotz Trend zum Homeoffice, bereits jetzt aus allen Nähten platzt.

Um genug Platz für die mehr als 60 Mitarbeiter zu schaffen, wurde die Bürofläche im Leondinger Headquarter von 450 auf 900 Quadratmeter verdoppelt und dies wurde gebührend gefeiert. Viele namhafte Gäste waren vertreten. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander ist von dem Erfolg des Unternehmens überzeugt: “hello again ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Rahmenbedingungen für digitale Geschäftsideen in Oberösterreich optimal sind. Das junge Unternehmen hat die besten Voraussetzungen international mit dem innovativen Produkt erfolgreich zu werden.”
Auch Bürgermeisterin der Stadt Leonding Sabine Naderer-Jelinek, sowie CEO der Handelskette Müller Dr. Günther Helm ließen es sich nicht nehmen an dem Event teilzunehmen. “hello again ist eines meiner Lieblings-Investments in ein Scale-Up. Sie schaffen jedes Jahr ein rasantes Wachstum und können vor allem zeigen, dass Kunden langfristig mit hello again arbeiten und somit zufrieden sind. Des Weiteren bin ich von der Innovation, sowie der Geschwindigkeit in der Umsetzung immer wieder beeindruckt.“, so Florian Gschwandtner, Investor und ehemaliger Runtastic-CEO.
Nach Deutschland expandiert
hello again unterstützt bereits mehr als 400 Unternehmen in 25 Ländern bei der Steigerung des Kundenwertes, darunter die Handelsunternehmen Müller, Sport2000, Resch&Frisch und Oberösterreich Tourismus.. Mit der Expansion nach Deutschland in diesem Jahr wurden außerdem die Weichen für die Internationalisierung des Unternehmens gestellt.
“Aufgrund des schnellen Wachstums in den letzten Monaten und unserer Expansion nach Deutschland wächst das Team Monat für Monat. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mitten in Oberösterreich ein erfolgreiches digitales Unternehmen aufbauen. Die digitale Kompetenz im Land ist dank des außerordentlich guten Bildungsangebotes wirklich hervorragend, weshalb der Standort für uns perfekt ist.”, so Franz Tretter, Gründer und CEO von hello again.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden