Dienstag 8. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mehr Sicherheit an der Napoleonkreuzung: ÖVP Ansfelden fordert Maßnahmen

David Ramaseder, 29.11.2024 09:51

ANSFELDEN. Die ÖVP Ansfelden bringt einen Antrag im Straßenausschuss ein, um die Sicherheit an der sogenannten Napoleonkreuzung zu verbessern. Die Kreuzung zwischen Ritzlhofstraße, Ansfeldner Straße und Wiener Straße nahe dem Haid Center ist immer wieder Schauplatz von Verkehrsunfällen, zuletzt einem tragischen Vorfall mit tödlichem Ausgang, nachdem eine 81-jährige Frau von einem LKW erfasst wurde.

Manfred Petermandl, Markus Kullmann und Eugen Traußner (v.l.) setzen sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ein. (Foto: OÖVP Ansfelden)
Manfred Petermandl, Markus Kullmann und Eugen Traußner (v.l.) setzen sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ein. (Foto: OÖVP Ansfelden)

„Leider kommt es bei der Kreuzung immer wieder zu kritischen Situationen. Wir von der ÖVP Ansfelden fordern mit unserem Antrag unseren Straßenausschussobmann, Herrn Vizebürgermeister Albert Wituschek, auf, sich mit dem Thema zu befassen. Es muss so schnell wie möglich eine Verbesserung dieser Situation gefunden werden“, betont Markus Kullmann, Fraktionsobmann der ÖVP Ansfelden.

Der Antrag soll im nächsten Straßenausschuss besprochen werden, um konkrete Lösungen zu erarbeiten. „Mit steigenden Verkehrsteilnehmerzahlen wird die Situation immer prekärer, darum sollte das Thema auch gleich angegangen werden. Ich hoffe, dass unser Straßenausschussobmann Wituschek sich der Dringlichkeit des Themas für unsere Bürger bewusst ist und mit den zuständigen Behörden umgehend das Gespräch sucht“, so Kullmann abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden