Montag 14. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/URFAHR-UMGEBUNG. Der 41-Jährige soll seit seiner letzten Haftentlassung mindestens 18 Bestell-Betrügereien von Elektrogeräten mit einem Sachschaden von mehreren Tausend Euro begangen haben. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Am 31. Mai gegen 12.50 Uhr ist es den Kriminalbeamten des Bezirkspolzeikommandos Urfahr-Umgebung gelungen, in Zusammenarbeit mit Polizisten der Polizeiinspektion Kleinmünchen einen 41-jährigen Bestellbetrüger in einem Lokal in Linz festzunehmen. 

Die Festnahme erfolgte aufgrund eines Haftbefehls, der 41-Jährige war vom Landesgericht zur Fahndung ausgeschrieben. Der Beschuldigte wird verdächtigt, seit der letzten Haftentlassung mindestens 18 Bestellbetrügereien von Elektrogeräten in Oberösterreich und Salzburg vorgenommen haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Desweiteren soll der Mann in Straßwalchen einen Einbruch in einen Imbiss-Stand verübt haben. 

Der 41-Jährige wurde nach der Festnahme und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Linz eingeliefert. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden