Frontalzusammenstoß auf Salzburgerstraße (Update 9.1., 17.00 Uhr)
LINZ. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Samstag auf der Linzer Salzburgerstraße im Bereich Neue Welt/Scharlinz. Wie die Polizei nun informierte, kam ein 20-Jährige ein einer leichten Rechtskurve von seiner Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern.

Der junge Lenker lenkte auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 25-Jährigen. Die Beifahrerin der 25-Jährigen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde die Frau und die restlichen beiden Unfallbeteiligten mit schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben und in Linzer Spitäler eingeliefert. NEF sowie zwei Rettungsdienste und ein Löschzug der Feuerwehr waren an der Unfallstelle im Einsatz.
Hund mit an Bord
Großes Glück hatte ein kleiner Hund, der sich im schwarzen PKW befand. Er wurde von der Feuerwehr befreit und in ein Tierheim eingeliefert. Die Unfallfahrzeuge wurden anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und die Unfallstelle gereinigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden