„Superfeucht“ melden sich mit Mutmacher-Song zurück
LINZ. „Durch die schweren Zeiten“ heißt der neue Song der legendären Linzer Band „Superfeucht“, zugleich erster musikalischer Vorbote des neuen Album im Sommer.

Statt Live-Konzerte wie dem Open Air am Linzer Pfarrplatz, das im August der Corona-Krise zum Opfer fällt, bekommen die Fans dann zumindest 13 neue Songs zu hören. „Ich trag' dich durch die schweren Zeiten, wo hinter all den schwarzen Wolken wieder geile Zeiten warten“, heißt es in der neuen Single, die auch eine Hommage an Udo Lindenberg ist: „er ist einer der Initialzünder für Superfeucht“, weiß Sänger Ewald Tröbinger.
Song startet in Deutschland bereits durch
Und Ewald Tröbinger und sein Bandkollege Martin Seimen wissen bereits zu berichten: „Der Song kommt in den Deutschen Radiostationen extrem gut an. Wir hatten noch nie eine so große Resonanz nach einem Release.“
So gibt es bei einem Berliner Sender ein einstündiges Superfeucht-Special. „Die fahren total ab auf unser Zeug. Das freut uns natürlich“, strahlt die Band.
“Das nächste Album wird ein Knaller“
Die beiden können es kaum erwarten, bis ihre Fans die neuen Songs hören: “Das nächste Album wird ein Knaller! Wir sind zurück zu unseren Roots.Es wird eine tolle Zeitreise durch deutschsprachige Popmusik. Songs, die die Leute schon lange wieder mal hören wollten in einem knackig-frischem aktuellen Gewand. Wir haben die Songs bei unserem Livekonzerten schon angetestet. Sie kommen gut an.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden