Heldentenor Andreas Schager singt im Linzer Musiktheater
LINZ. Andreas Schager gilt als einer der führenden Heldentenöre dieser Zeit. Im Rahmen der Great Voices-Reihe kommt er am Sonntag, 23. März, für ein Galakonzert ins Musiktheater, begleitet vom Bruckner Orchester Linz unter der Leitung von Guillermo Garcia-Calvo.

Schager, gefeiert für seine Wagner-Interpretationen von Bayreuth bis New York, wird in diesem Programm mit einer Bandbreite an Arien begeistern. Die erste Konzerthälfte spannt einen Bogen von Tschaikowskis Lensky-Arie „Wohin, wohin bist du entschwunden“ über Beethovens „Gott, welch Dunkel hier“ und Puccinis „Keiner schlafe“ (Nessun dorma) bis hin zu Mozarts „Un’aura amorosa“. Den orchestralen Glanzpunkt setzt Beethovens Fidelio-Ouvertüre.
In der zweiten Hälfte stehen Klassiker der Operette und große Wagner-Momente auf dem Programm. Von Carl Zellers „Grüß euch Gott“ bis zu Arien aus Wagners „Siegfried“ und „Parsifal“ – Schager zeigt die ganze Spannweite seines stimmlichen Könnens. Die Meistersinger-Ouvertüre des Bruckner Orchesters verspricht orchestrale Strahlkraft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden