Dienstag 15. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Abstellanlage für 35 Räder beim Bahnhof Linz-Oed kommt

Karin Seyringer, 07.04.2020 15:22

LINZ. Trotz Corona-Verkehrsbeschränkungen laufen wichtige Linzer Infrastrukturprojekte weiter, darunter die neue Radabstellanlage beim Bahnhof Oed. An der Zibermayrstraße werden neue Abstellplätze für 32 Fahrräder geschaffen.

 (Foto: Shift Drive/Shutterstock.com)
(Foto: Shift Drive/Shutterstock.com)

Nicht nur bei der Neuen Donaubrücke Linz und bei Baustellen der Asfinag können notwendige Arbeiten in Linz weitergeführt werden, auch bei verschiedenen anderen Baustellen im Stadtgebiet werden trotz der Corona-Krise Projekte realisiert. „Damit können wir zum einen einem erneuten Anstieg der Arbeitslosenzahl entgegenwirken und zum anderen dafür sorgen, dass infrastrukturelle Schlüsselprojekte weiter realisiert werden können“, so Vizebürgermeister Markus Hein.

35 neue Abstellplätze für Räder

So wird nun auch an der neuen Fahrradabstellanlage beim Bahnhof Linz-Oed gearbeitet. Dafür wird eine 30 Quadratmeter große Fundamentplatte errichtet, weiters werden Belagsanpassungen im angrenzenden Gehwegbereich durchgeführt. Auch die Umkehrschleife der Endstation der Buslinie 25 gegenüber der neuen Fahrradabstellanlage wird mit einem neuen Belag versehen. Bei der Busabfahrtsstelle wird eine farblich unterschiedliche Asphaltschichte aufgebracht. Zusätzlich wird die Beleuchtung im gesamten Bereich erneuert und verbessert.

90.000 Euro werden investiert

Diese Woche sollen die Vorarbeiten anlaufen, mit den Belagsarbeiten ist nach Ostern zu rechnen. Im Anschluss ist die Montage der neuen Radabstellanlage vorgesehen. Die Stadt investiert in das Projekt 90.000 Euro. Das Bauvorhaben wird von der EU gefördert, die ebenso viel in einem dafür eingerichteten Fonds bereithält.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden