LINZ. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ - Mit 50 Mittagsmenüs aus der Küche des Pianino wurden Mitarbeiter von drei Linzer Volkshilfe-Shops und Sortiererinnen im Altkleiderlager versorgt.

„Solidarität ist ein großes Thema der Gegenwart. Und sie ist überwältigend und besonders schön, wenn sie so unmittelbar kommt. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer sozialökonomischen Betriebe hat die Corona-Krise hart getroffen, die Freude über das gespendete Mittagessen war entsprechend groß“, bedankt sich Maria Dietrich als Vorsitzende des Volkshilfe Stützpunktes Linz.
„Obwohl auch wir im Pianino durch die Maßnahmen rund um Covid-19 aus unserem geordneten Arbeitsleben gerissen wurden, versuchen wir zu helfen, wo es möglich ist und Sinn macht“, erklärt Restaurant-Chef Harry Katzmayr. Auch wenn das Lokal derzeit geschlossen ist, würden er und seine Mitarbeiter gerne für die Menschen arbeiten und ihnen Freude und Genuss bereiten. „Das ist der Sinn und Zweck der Gastronomie“, sagt Katzmayr, der der baldigen Öffnung des Restaurants und einen wieder selbstbestimmten Alltag entgegen fiebert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden