Mobilität: Neuer tim-Knoten bei der Tabakfabrik
LINZ. Seit Mitte Mai ist der vierte tim-Standort in Linz bei der Tabakfabrik in Betrieb.

Das Mobilitätsangebot tim der Linz AG Linien startete im September 2019 mit der Eröffnung von zwei Standorten am Linzer Hauptplatz und beim Linz AG-Center. Im November kam der dritte Standort bei der JKU dazu. Am 14. Mai 2020 ist nun der vierte multimodale Mobilitätsknoten in Betrieb genommen worden - und zwar bei der Tabakfabrik Linz. Das Serviceangebot rund um (E-)Carsharing ergänzt den öffentlichen Verkehr und bietet Privatpersonen, aber auch Unternehmen eine Alternative zum eigenen Auto.
Tim auch für Unternehmen
Bei der Tabakfabrik, dem „Hotspot der Start up-Szene“, in der sich auch die Strada del Start-up befindet, liegt der neue tim-Standort. Neben der Bevölkerung im Umkreis sollen daruch vor allem auch Unternehmen von dem (E-)Carsharing-Angebot direkt vor der Haustür profitieren. Mit der Inbetriebnahme des Standortes bei der Tabakfabrik stellen die Linz AG Linien auch ein neues Firmenangebot, die tim-Business-Karte, zur Verfügung. Davon gibt es zwei Varianten: Eine nicht-personalisierte Kartenvariante, die im Unternehmen weitergegeben werden kann und einer personalisierte Kartenvariante für bestimmte Mitarbeiter.
Verstärkte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Situation werden die tim-Autos verstärkt gereinigt und desinfiziert. Darauf wird in jedem Fahrzeug mit einem Info-Spiegelanhänger hingewiesen. Zusätzlich liegen in den Fahrzeugen Desinfek-tionstücher zur Reinigung der Hände und Oberflächen für die Kunden bereit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden