LINZ. Eine neue, barrierefreie WC-Anlage samt Außendusche und Trinkbrunnen beim Sportpark neben der Neuen Eisenbahnbrücke in Urfahr ist pünktlich vor Beginn der warmen Jahreszeit fertiggestellt worden und wird ab der kommenden Woche in Betrieb sein.

Rechtzeitig zu Beginn der warmen Jahreszeit wurde die von der Stadt Linz in Auftrag gegebene WC-Anlage beim Sportpark neben der Neuen Eisenbahnbrücke in Urfahr fertiggestellt. Die Idee geht dabei zurück auf einen Bürgervorschlag auf der Community-Plattform des „Innovations-Hauptplatzes”.
Außendusche und Trinkbrunnen
„Die Donaulände in Urfahr wird vor allem an den schönen Tagen von Frühjahr bis Herbst von zahlreichen Hobbysportler*innen besucht. Somit ist die neue Sanitäranlage also noch rechtzeitig zur Saison fertig geworden. Nicht nur, dass diese alle Stückerl spielt und barrierefrei ausgeführt ist, sie kann auch mit einer Außendusche und einem Trinkbrunnen aufwarten. Sie ist gut platziert, durch ihr künstlerisch gestaltetes Erscheinungsbild von weitem zu sehen und daher leicht zu finden“, informiert der für Liegenschaften zuständige Stadtrat Dietmar Prammer.
Graffiti-Künstler gestaltete die Anlage
Der WC-Container wurde gegenüber dem ehemaligen Gasthaus Lindbauer aufgestellt und enthält WCs für Damen und Herren sowie beeinträchtigte Personen. Die Benützung erfolgt kostenlos. Die neue Anlage wurde zudem vom in Deutschland geborenen und in Wien wohnhaften Graffiti-Künstler Colin Linde farbenprächtig gestaltet.
Die Außenduschanlage steht vor allem für die Beachvolleyballer zur Verfügung. Die Trinkwasserentnahmestelle ist sowohl für Erholungssuchende als auch für vorbeifahrende Radfahrer eine willkommene Ergänzung der Infrastruktur.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden