Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Covid-19 Screenings für alle Mitarbeiter der Mobilen Dienste

Online Redaktion, 30.09.2020 13:03

OÖ. Die rund 3.500 Beschäftigten der Mobilen Dienste in Oberösterreich haben ab 5. Oktober die Möglichkeit, freiwillig einen Covid-19-Test zu machen. Die Testungen werden im Rahmen eines breit angelegten AGES-Screening-Programmes durchgeführt.

 (Foto: Fusionstudio/Shutterstock.com)
(Foto: Fusionstudio/Shutterstock.com)

„Mit dieser freiwilligen Testmöglichkeit für alle Mitarbeiter der mobilen Pflegedienste wird eine wichtige Präventionsmaßnahme umgesetzt und wir erhalten dadurch auch einen besseren Einblick in die Infektionslage unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der mobilen Dienste. Damit wird nicht nur ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleistet, sondern auch für die ihnen überantworteten Personengruppen“, betonen Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrätin Birgit Gerstorfer.

Direkt bei Organisationen

Die Testungen werden direkt bei den Trägerorganisationen von dafür geschulten Mitarbeitern abgenommen, bei Bedarf unterstützt durch das Österreichische Rote Kreuz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden