Montag 14. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/PASCHING. Den längst überfälligen ersten Pflichtspielsieg seit 4. Oktober 2019 – 4:2 in Horn – feierte der FC Blau-Weiß Linz. Die „Stahlstädter“ gewannen das Oberösterreich-Heimderby gegen SK Vorwärts Steyr souverän 2:0.

Der später ausgeschlossene Aleksandar Kostic traf zum 2:0-Endstand.      Foto: GEPA
Der später ausgeschlossene Aleksandar Kostic traf zum 2:0-Endstand. Foto: GEPA

Nach acht Runden ohne vollen Erfolg machte die Mannschaft von Cheftrainer Ronald Brunmayr mit einem Doppelschlag noch vor der Pause alles klar.

Torschütze flog vom Platz

Lukas Tursch besorgte vor mehr als 1.500 Augenzeugen im Linzer Stadion die Führung, die der kurz vor dem Ende wegen einer Brutalo-Attacke am ehemaligen Blau-Weiß-Kicker Kevin Brandstätter ausgeschlossene Aleksandar Kostic zum Endstand ausbaute. „Wir trainierten sehr intensiv und stellten uns gut auf den Gegner ein“, bestätigt Brunmayr, der vor dem Match der 19. von 30 Saisonrunden vor dem „Rotjacken“ warnte. „Unter Coach Willi Wahlmüller agieren sie sehr kompakt und sind schwer zu bespielen.“

Winter als Spielverderber

Wegen eines durchaus massiven Wintereinbruchs auch in der Obersteiermark und der damit verbundenen Unbespielbarkeit des Untergrundes abgesagt und auf Dienstagabend (19) nach Redaktionsschluss dieser Tips-Ausgabe verschoben werden musste der Auftritt des FC Juniors OÖ bei Tabellenschlusslicht Kapfenberger SV 1919.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden