"comebackstronger": Sportunion OÖ startet große Sommersport-Offensive
OÖ. Nach der längsten Sportpause in Österreich seit 75 Jahren, sind wir mit einem verstärkten Bewegungsmangel konfrontiert. Bei „comebackstronger“ werden neue Bewegungskurse im Freien und Sommercamps für Kinder und Jugendliche angeboten, die von Sportunion-Vereinen für alle Teilnehmer, auch Nicht-Vereinsmitglieder, kostenlos durchgeführt werden. Das Angebot findet in ganz Oberösterreich statt.

Während der letzten Monate waren Österreichs Sportvereine mit geschlossenen Sportstätten und Ausgangsbeschränkungen konfrontiert. Finanzielle Entgänge durch abgesagte Veranstaltungen und ausgefallene Bewegungseinheiten sowie Trainings sind die Folge, ebenso wie verstärkter Bewegungsmangel in der Bevölkerung.
Sportunion unterstützt Vereine
All dem will die Sportunion OÖ mit der Sommersportoffensive „comebackstronger“ entgegenwirken. Sportvereine werden dazu aufgerufen, zusätzliche Bewegungseinheiten in den Sommermonaten abzuhalten und erhalten dafür von der Sportunion OÖ eine finanzielle Unterstützung. Die Angebote sind für alle Teilnehmer und auch Nicht-Vereinsmitglieder kostenlos, finden wöchentlich statt und das meist im Freien, ähnlich dem seit Jahren bestehenden Sportunion-Projekt „Bewegt im Park“.
Kostenlose Angebote und Sommercamps
Auch sportliche Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche sind Bestandteil der Sommersportoffensive – kostenlose Sommercamps und Sportwochen während der Schulferien sollen einerseits Kinder wieder an Bewegung heranführen und andererseits Eltern zeitlich entlasten.
Jeder Sportunion-Verein kann an der Initiative „comebackstronger“ teilnehmen. Bewegungsangebote finden im Zeitraum Juni bis August statt. Nähere Informationen zu den Angeboten stehen unter www.sportunionooe.at zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden