LINZ. Im Rahmen der konstituierenden Generalversammlung wählte der EHV Linz am Dienstag seinen Vorstand.

Als Präsidentin des EHV wird zukünftig Kristine Egger fungieren während Stefan Gintenreiter und Peter Matausch als Vizepräsidenten tätig sein werden. Dies wurde im Rahmen einer Wahl bei der konstituierenden Generalversammlung am Dienstag entschieden. Die Wahl von Egger fiel dabei einstimmig aus.
„Für mich als Eishockey‐Fan ist es eine große Ehre und zugleich Herzensangelegenheit, dieses Amt bekleiden zu dürfen. Ich möchte als Präsidentin meine Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten als Unternehmerin, mein Netzwerk in Politik und Wirtschaft und meine Liebe zum Linzer Eishockey einbringen und werde eine Präsidentin für alle sein“, so die neue Präsidentin.
„Alles allein zu entscheiden ist nicht mein Stil“
Für Egger besonders wichtig: Teamwork. „Alles allein zu entscheiden ist nicht mein Stil und deshalb bin ich sehr froh auf ein kompetentes Team aus erfahren, engagierten Personen zu vertrauen.“
Egger als Vizepräsidenten zur Seite stehen der Geschäftsführer von Liwest, Stefan Gintenreiter, sowie der Geschäftsführer von CBCX, Peter Matausch. „Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen kann, eine aktive Rolle beim EHV Linz zu übernehmen, musste ich nicht lange überlegen. Der Spirit, der rund um diese Neugründung entstanden ist, ist ansteckend“, sagt Gintenreiter. Letzterem liege vor allem der Nachwuchs am Herzen: „Unsere Philosophie ist klar: Erstklassige Rahmenbedingungen, professionelle Förderung, ganzheitliche Ausbildung und die Verbindung zwischen dem Linzer Nachwuchs, dem AHL‐Team und der Profi‐Mannschaft. Mit dem Nachwuchskonzept und den konkreten Plänen zur Gründung einer oberösterreichischen Eishockey‐Akademie wurden die ersten Schritte bereits gesetzt.“
Vervollständigt wird der aus fünf Personen bestehende Vorstand durch die Mitglieder Peter Vogl von Puttinger Vogl Rechtsanwälte und Thomas Lettner von der Linz AG.
Laut der Aussendung des EHV Linz wurden bei der Generalversammlung aber nicht nur Wahlen abgehalten: es wurde sowohl über die sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen, als auch über die nächsten strategischen Schwerpunkte informiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden