Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Für den FC Blau Weiß Linz rollt ab 5. Juni wieder der Ball

Jürgen Affenzeller, 04.06.2020 12:54

LINZ/WIEN. Der FC Blau-Weiß Linz startet nach der Corona-Zwangspause am Freitag, 5. Juni, mit einem Auswärtsspiel gegen die Young Violets in Wien.

Es geht wieder los in der 2. Liga. Foto: Weihbold
Es geht wieder los in der 2. Liga. Foto: Weihbold

Der Ball rollt wieder in der HPYBET 2.Liga, die am Freitag, 5. Juni mit der 20. Meisterschaftsrunde fortgesetzt werden kann. Der FC Blau-Weiß Linz ist dabei zu Gast in der Generali-Arena und trifft auf den Tabellenachten, die Young Violets. 

Hinspiel mit vielen Toren

Während die Königsblauen im OÖ Derby gegen Vorwärts Steyr einen 2:0 Erfolg feierten, gingen auch die Young Violets mit einem Erfolgserlebnis in die coronabedingte Zwangspause. Csaba Mester, Dominik Prokop und Caner Cavlan hatten durch ihre Treffer beim 3:2 Erfolg gegen Cupfinalist Austria Lustenau maßgeblichen Anteil.

Im ersten Aufeinandertreffen der aktuellen Spielzeit konnten die Königsblauen im Linzer Stadion einen 4:3 Erfolg einfahren. Die jungen Austrianer konnten dabei zwei Mal durch Treffer von Manprit Sarkaria in Führung gehen. Doch sowohl Fabian Schubert, als auch Stefano Surdanovic gelang jeweils postwendend der Ausgleich und in weiterer Folge brachte Thomas Fröschl die Blau-Weißen sogar mit 3:2 in Front. Stefan Feiertag schaffte mit seinem Tor abermals den Gleichstand zum 3:3 für die Wiener. Martin Kreuzriegler blieb es letztendlich vorbehalten, den Siegtreffer für den FC Blau-Weiß Linz zum 4:3 Endstand einzuköpfen.

Gutes Gefühl bei Trainer und Sportdirektor

Sportdirektor Tino Wawra tritt die Reise nach Wien mit viel Optimismus an: „Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in das Spiel. Es macht momentan große Freude auf dem Trainingsplatz zu sein - wir haben viel Zug in der gesamten Mannschaft und wollen unbedingt eine gute Figur abgeben. Trainer Ronny Brunmayr und ich haben stets betont, dass wir den Kader großteils zusammenhalten wollen und die Jungs haben jetzt in den verbleibenden Runden die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt.“

Gleich mehrere Verletzte bei den Linzern

Durch die rote Karte im letzten Meisterschaftsspiel ist Aleksandar Kostic gesperrt. Nosa (Sehnenriss Daumen) und Joel Dombaxi (Kreuzbandriss) fallen definitiv aus. Bei Stefano Surdanovic (Knöchel) entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden