LINZ. Wie gerade bekannt wurde, haben die Steinbach Black Wings 1992 einen neuen Verteidiger verpflichtet.

Dabei handelt es sich um den 33-jährigen Letten Oskars Bartulis. Damit verpflichten die Black Wings einen Verteidiger, der bereits auf Erfahrungen aus 363 KHL- und 66 NHL-Spiele zurückblicken kann. Damit reagiert man bei den Linzern auf die vergangenen Leistungen und hofft mit Bartulis einen Ruhepol gefunden zu haben.
„Nach den letzten Spielen, überlegten wir intern, wie wir mit der momentanen Situation am besten umgehen werden und was wir tun sollten. Mit Oskars haben wir einen Spieler gefunden, der unserem Team mit viel Erfahrung, Stabilität in der Defensive geben soll“, sagt Manager Gregor Baumgartner.
Bartulis wechselte nach seiner Ausbildung in Riga nach Moskau, wo er diese fortsetze. Nach einer Saison wechselte der damals 17-Jährige nach Kanada, um in der QMJHL weiterzumachen. In der Saison 07/08 wechselte er schließlich in die AHL. Bei den Philadelphia Phantoms setzte er sich nach drei Jahren durch, am 12 November wurde er schließlichdas erste Mal in der NHL bei den Philadelphia Flyers eingesetzt. In der Saison 12/13 folgte der Sprung in die KHL zu Donbass Donetsk. Nach seinem Einsatz beim kasachischen KHL Club Barys Astana ging es für den Letten in der Saison 15/16 zum russischen KHL Club Admiral Vladivostok. Drei Saisonen lief er dort als Kapitän auf und konnte sein Team zwei Mal in die Playoffsführen. Danach ging es weiter nach Peking zu den Kunul Red Stars sowie zu Dinamo Riga.
Der 33-Jährige soll eventuell bereits am Sonntag gegen den VSV auflaufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden