DOHA/LINZ. Linz-AG-Froschberg-Athletin Karoline Mischek sicherte sich im Doppel bei den Katar Open ihre erste WTT(Word Table Tennis)-Bronze-Medaille.

Wir freuen uns riesig. Es war unser erstes Halbfinale auf der WTT-Tour“, strahlte Karoline Mischek an der Seite ihrer U21-EM-Gold-Partnerin Ho Tin-Tin (Eng) nach dem Einzug ins Halbfinale in Doha/Katar. Dabei gelang den U21-Doppel-Europameisterinnen gegen Balazova/de Nutte (SVK/LUX) eine fulminante Aufholjagd von 0:2 auf 3:2. „Unser größter Erfolg nach U21-EM-Gold“, war Mischek happy.
„Ich hatte das volle Selbstvertrauen“
„Wir lagen 0:2 hinten, ich machte mir aber keinen Stress, denn ich wusste schon von der EM, dass wir solche Rückstände aufholen können. Selbst, als wir im Entscheidungssatz 0:5 und 4:8 zurücklagen, hatte ich das volle Selbstvertrauen, dass wir gewinnen werden“, betonte die 23-Jährige. Es gelang auch – mit einem unglaublichen 7:0-Run. Nichts mehr zu holen war dann jedoch gegen die Koreanerinnen Yang Haeun/Jeon Jihee: Mischek/Ho unterlagen deutlich mit 0:3, umarmten sich aber und waren stolz auf die Bronze-Medaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden