Black Wings: Baumgartner ist nicht länger Manager
LINZ. Wie die Steinbach Black Wings Linz soeben bekanntgegeben haben, wurde General Manager Gregor Baumgartner mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion entbunden.

Der 42-jährige ehemalige Eishockey-Spieler hatte im März 2020 den Posten des Managers nach dem Rauswurf von Christian Perthaler übernommen. Er habe den Übergang des Klub-Präsidiums von Peter Freunschlag zu Peter Nader vorbereitet, heißt es in der Aussendung der Black Wings: „Gregor Baumgartner reorganisierte in Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand den Verein sowohl organisatorisch als auch sportlich. Leider konnten die gesteckten sportlichen Ziele aus unterschiedlichsten Gründen nicht erreicht werden. Nachdem mit der Planung für das nächste Jahr bereits begonnen wurde und Vorstand, Fans und Sponsoren eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft erwarten, wurde vom Vorstand beschlossen, dass die Black Wings eine neue sportliche Richtung einschlagen wollen und müssen.“
Verhandlungen mit Nachfolger
Was die Nachfolge von Baumgarnter betrifft, so befindet sich der Klub aktuell noch in Verhandlungen. Währenddessen stehe Baumgartner noch beratend zur Seite.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden