Neues Stadion im Linzer Donaupark nimmt Gestalt an
LINZ. 900 Abos sowie neun von zehn Logen für das neue Stadion von Blau-Weiß Linz im Donaupark, das am 5. Juli eröffnet werden soll, wurden bereits verkauft. Sportlich bleibt man Tabellenführer St. Pölten im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg dicht auf den Fersen.

Der Andrang der Blau-Weiß-Fans auf das neue Hofmann Personal Stadion im Donaupark, das am 5. Juli eröffnet werden soll, ist groß: „Über 900 Ticket-Abos wurden schon verkauft. Wenn man bedenkt, dass unser jetziges Stadion maximal 950 Fans fasst, ist das schon gewaltig“, freut sich Geschäftsführer Christoph Peschek. Auch die Logen sind begehrt. Peschek: „Neun von zehn Logen haben wir schon vergeben.“
Nun liegt es an der Mannschaft, dass sie den Fans im neuen Stadion in der nächsten Saison das größte Geschenk bescheren kann: nämlich Bundesliga-Fußball. Das 3:0 in Graz beim Tabellendritten GAK war zuletzt meisterhaft, man blieb einen Punkt hinter St. Pölten. Am Freitag wartet der FAC in Linz.
Spieler wird Sportdirektor
Als Nachfolger für Tino Wawra wurde Christoph Schößwendtner als neuer Sportdirektor ab nächster Saison präsentiert. Er steht noch fünf Spiele lang selbst als Verteidiger auf dem Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden