Neues Stadion wird am 15. Juli gegen PSV Eindhoven eröffnet
LINZ. Der FC Blau-Weiß Linz öffnet am Samstag, 15. Juli, hochoffiziell die Türen des neuen Hofmann Personal Stadions. Dafür holen sich die Linzer den diesjährigen niederländischen Cupsieger und Vizemeister PSV Eindhoven als Testspielgegner.

Spielbeginn des Eröffnungsspiels ist am 15. Juli um 18 Uhr, rund um das Match wartet bereits zuvor ein feierliches Rahmenprogramm auf die Fans. Der 24-fache niederländische Meister zählt zusammen mit Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam zu den erfolgreichsten Fußballvereinen der Niederlande. Erst kürzlich gab PSV Eindhoven seinen neuen Cheftrainer bekannt. Peter Bosz, der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, folgt auf den zurückgetretenen Ruud van Nistelrooy. Zuletzt stand er von Mai 2021 bis Oktober 2022 bei Olympique Lyon an der Seitenlinie. Zu den Stars zählt etwa ÖFB-Teamkicker Philipp Mwene. „Wir freuen uns, mit unseren Fans das erste Spiel unserer Kampfmannschaft in einem besonderen Rahmen im neuen Hofmann Personal Stadion erleben zu dürfen und zusammen mit einem großartigen Fußballfest in eine neue Ära zu starten“, freut sich Geschäftsführer Christoph Peschek auf das Spiel.
Tickets für Eröffnungsspiel
Infos über den Ticket-Vorverkauf für das Eröffnungsspiel sind online unter blauweiss-linz.at zu finden. Übrigens: Das erste Bundesliga-Heimspiel im neuen Stadion wird am Sonntag, 6. August, um 17 Uhr über die Bühne gehen, wenn der TSV Hartberg in Linz gastiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden