Mittwoch 16. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Während Alexander Ovechkin am Wochenende mit seinem 895. Tor NHL-Geschichte schrieb und Eishockeyfans weltweit jubeln ließ, wurde auch in Linz Eishockey vom Feinsten geboten. Beim traditionsreichen Stahlpokal in der Linz AG Eisarena standen nicht die Superstars, sondern leidenschaftliche Hobbyspieler im Mittelpunkt – und sie lieferten sich ebenso spannende wie faire Duelle.

 (Foto: Elisabeth Geber)
  1 / 4   (Foto: Elisabeth Geber)

Veranstaltet vom Askö EHC Tornados Linz, dem größten Hobby-Eishockeyverein in Oberösterreich, brachte der Stahlpokal internationale Teams nach Linz. Den Turniersieg sicherte sich der HC Legia (Österreich), gefolgt von den Cambridge Narwhals (England) und den Pressburg Torpedos (Slowakei).

Neben dem Sportlichen kam auch der soziale Gedanke nicht zu kurz: Ein Teil des Erlöses wird an den Verein Marathon gespendet, der sich für Kinder mit Muskelerkrankungen sowie deren Familien engagiert.

Während Ovechkin also ganz oben in den NHL-Geschichtsbüchern steht, zeigt der Stahlpokal eindrucksvoll, dass Eishockey auch abseits der großen Arenen Menschen begeistert, verbindet – und Gutes bewirken kann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden