Freitag 25. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HC Linz trifft im Viertelfinale auf BT Füchse

Nicolas Falkner, 15.04.2025 14:28

LINZ. Die Pick-Round der HLA Meisterliga hat ergeben, dass der HC Linz in der Viertelfinalserie auf die BT Füchse trifft. Zuerst müssen die Linzer auswärts in der Steiermark ran, ehe man beim zweiten Spiel in Kleinmünchen die Füchse zu Gast hat.

Der HC Linz kämpft gegen die BT Füchse um den Einzug ins Halbfinale. (Foto: Wolfgang Pichler)
Der HC Linz kämpft gegen die BT Füchse um den Einzug ins Halbfinale. (Foto: Wolfgang Pichler)

In der bisherigen Saison hat man eine positive Bilanz gegen die BT Füchse. Zuhause erspielte man sich einen klaren 43:27-Heimsieg. In der Steiermark gelang ebenso ein Sieg. Im ÖHB-Cup musste man sich jedoch mit 28:29 geschlagen geben.

Trainer Milan Vunjak: „Im Viertelfinale hat sich ein sehr schwieriger Gegner für uns entschieden. Vor uns liegt eine sehr schwierige Viertelfinalserie. Sie haben nicht nur eine hervorragende Mannschaft und eine sehr gute Saison hinter sich, sondern auch eine tolle Atmosphäre in der Halle, die sie nach vorne treibt und den Gegner stark unter Druck setzt. Auf die großen Herausforderungen, die vor uns liegen, müssen wir uns gut vorbereiten und unser Bestes geben. Unser Ziel ist definitiv das Erreichen des Halbfinales.“

Lucijan Fizuleto: „Die BT Füchse haben uns ausgewählt und sie wissen schon, warum und wir müssen den Kampf annehmen. Wir müssen uns gut vorbereiten und voll fokussieren für die nächsten Viertelfinalspiele und alles geben, was wir können. Wir haben schon dreimal gegen sie gespielt. Wir werden alle Spiele durchanalysieren, schauen, was wir gut und was wir schlecht gemacht haben im Angriff und in der Abwehr. Dann werden wir das alles taktisch im Training durchsprechen und uns voll auf die folgenden Spiele vorbereiten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden