Doris Hummer als WKOÖ-Präsidentin angelobt, Sery-Froschauer und Seeber sind Bundesspartenobleute
WIEN/OÖ/LINZ. Nach den Wirtschaftskammerwahlen mit Wahlsieger Wirtschaftsbund wurde am 25. Juni Harald Mahrer für die nächsten fünf Jahre als WKO-Präsident wiedergewählt. Doris Hummer wurde als WKOÖ-Präsidentin angelobt. Mit Angelika Sery-Froschauer und Robert Seeber wurden zwei Oberösterreicher in die höchste Funktion ihrer Sparten bundesweit gewählt.

Harald Mahrer wurde im Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Österreich für die nächsten fünf Jahre als WKO-Präsident wiedergewählt. Doris Hummer wurde als WKOÖ-Präsidentin angelobt.
Starke Oberösterreichische Beteiligung
Bei der konstituierenden Sitzung der Bundessparte Information + Consulting der WKÖ wurde Angelika Sery-Froschauer, Vizepräsidentin der WKO Oberösterreich, zur neuen Obfrau gewählt. Sie vertritt damit die Interessen von rund 130.000 Unternehmen. Angelika Sery-Froschauer ist Geschäftsführerin der Markenagentur SERY* Brand Communications GmbH in Leonding und SERY* Brand Evolutions GmbH in München.
Mit dem oö. Spartenobmann und Obmann der Fachgruppe Werbung Christoph Schumacher sowie mit dem oö. Spartenobmann-Stellvertreter und UBIT-Obmann Markus Roth sind zwei weitere Oberösterreicher Mitglieder der Bundesspartenkonferenz.
Robert Seeber ist neuer Obmann der Bundessparte Tourismus & Freizeitwirtschaft. Bereits seit 2009 ist er in der WKOÖ Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, Mitglied des Fachverbandes Gastronomie, Delegierter zum Österreichischen Wirtschaftsparlament und Vorsitzender des Strategieboards - Oberösterreich Tourismus.
Unterstützt wird er in der Bundesspartenkonferenz von WKOÖ-Fachgruppenobmann für die Gastronomie Thomas Mayr-Stockinger und WKOÖ-Fachgruppenobmann für die Hotellerie Gerold Royda.
„Wir sind stolz, dass der Wirtschaftsbund in Wien so stark vertreten ist. Besonders freut es uns, dass zwei Oberösterreicher, die vom Wirtschaftsbund nominiert wurden, in die höchste Funktion der Sparten bundesweit gewählt wurden. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute und viel Erfolg“, freuen sich WKOÖ-Präsidentin und WB-Landesobfrau Doris Hummer und WB-Landesgeschäftsführer Wolfgang Greil.
Interessen bundesweit vertreteten
Gratulationen zu Seebers Wahl zum Bundesobmann kommen auch von Oberösterreichs Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner: „Mit Anfang Juli endet Robert Seebers Mandat als Präsident des Bundesrates. Gleichzeitig stellt er sich der neuen und verantwortungsvollen Aufgabe, bundesweit die Interessen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu vertreten. Damit zeigt Robert Seeber erneut, dass er es perfekt versteht, die Brücke zwischen Politik und Unternehmertum zu schlagen. Eine Eigenschaft, die er künftig auch im Interesse der Betriebe und der Tourismusorganisationen in ganz Österreich einsetzen wird. Von seiner noch besseren Vernetzung auf Bundesebene wird auch Oberösterreichs Tourismus-Wirtschaft profitierten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden