Dienstag 15. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Manuel Matsche als neuer FPÖ-Gemeinderat angelobt

Jürgen Affenzeller, 22.04.2022 10:53

LINZ. Nach dem Ableben von Gemeinderat Manfred Pühringer wurde in der Sitzung des Linzer Gemeinderats am 21. April Manuel Matsche als neuer Mandatar angelobt. Daniel Hartl wurde einstimmig zum neuen Obmann der Ortsgruppe Bindermichl gewählt.

Manuel Matsche (35) ist gelernter KFZ-Techniker und seit 2008 als Serviceberater in einem renommierten Linzer Autohaus tätig. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Pichling. (Foto: FPÖ Linz)
  1 / 2   Manuel Matsche (35) ist gelernter KFZ-Techniker und seit 2008 als Serviceberater in einem renommierten Linzer Autohaus tätig. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Pichling. (Foto: FPÖ Linz)

Manuel Matsche (35) ist gelernter KFZ-Techniker und seit 2008 als Serviceberater in einem renommierten Linzer Autohaus tätig. Der zweifache Vater lebt mit seiner Familie in Pichling. Neben seinen beruflichen und persönlichen Betätigungsfeldern ist Matsche auch Laienrichter am Linzer Landesgericht. Daniel Hartl (28) ist gelernter Elektriker und derzeit selbstständig im Versicherungsbereich tätig. Neben seiner neuen Funktion als Ortsparteiobmann ist Hartl auch Obmann der Freiheitlichen Jugend Linz und Vorstandsmitglied des „Vereins Jugend & Freizeit“.

Matsche wird auch neuer FP-Verkehrssprecher

Manuel Matsche folgt Manfred Pühringer auch als Verkehrssprecher der Linzer Freiheitlichen. „Ich werde mich für alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen einsetzen. Von einem Auseinanderdividieren oder einer einseitigen Verkehrspolitik halte ich nichts. Die Stadt Linz muss auch künftig sowohl für Autofahrer als auch für Radfahrer, Fußgänger und Öffi-Benützer attraktiver werden. Als stolzer Pichlinger freue mich, dem Linzer Süden im Stadtparlament eine starke Stimme geben zu dürfen. Ich werde meiner neuen Herausforderung mit großem Engagement begegnen, um das Beste für die Linzer zu erreichen“, so Matsche.

Der neue Ortsparteiobmann Daniel Hartl erklärt: „Das Ableben unseres langjährigen Ortsparteiobmanns Manfred Pühringer hinterlässt eine große Lücke. Nachdem ich gestern von der Ortsgruppe den Auftrag erhalten habe, diese verantwortungsvolle Funktion zu übernehmen, bedanke ich mich für dieses Vertrauen. Ich werde diesen Auftrag in Demut vor den hervorragenden Leistungen unseres Mandi Pühringer ausüben. Gemeinsam werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um sein Vermächtnis – sich um die Anliegen der Bürger am Bindermichl, in Oed und im Keferfeld mit vollstem Engagement einzusetzen - aufrechtzuerhalten. Als neuer Ortsparteiobmann werde ich gemeinsam mit meinem Team alles versuchen, den Linzer Süden ein Stück weit besser zu machen und vor allem versuchen, dass wir das Sicherheitsgefühl wieder zurückbekommen.

Forderung nach Wachzimmer am Bindermichl

Hartl erneuert die Forderung nach einem längst überfälligen Wachzimmer am Bindermichl bzw. in Oed: „Es kann nicht sein, dass Jugendbanden in Oed ihr Unwesen treiben und wir tatenlos dabei zusehen müssen, wie Bewohner schikaniert werden und Sachbeschädigungen zu unser aller Lasten passieren. Wenn selbst ein privat organisierter Sicherheitsdienst der Gewerbetreibenden vor Ort nicht mehr ausreicht, um die Lage in den Griff zu bekommen, ist es höchst an der Zeit endlich die Exekutive aufzustocken. Es ist mir ein großes Anliegen zu sagen, dass wir immer aufzeigen werden, wenn sich etwas in die falsche Richtung entwickelt und wir werden unser Ohr weiterhin immer beim Bürger haben.“

 

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden