Freitag 14. März 2025
KW 11


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Indian Wells 2025: Diese Spieler stehen im Halbfinale des Masters-Turniers

Tips Logo Manuel Tonezzer, 14.03.2025 10:57

INDIAN WELLS. Die Viertelfinalpartien beim ATP-1000-Masters-Turnier von Indian Wells sind gespielt. Große Überraschungen gab es dort keine.

Als Titelverteidiger gilt Carlos Alcaraz auch in diesem Jahr als Favorit auf den Turniersieg. Foto:  Mark J. Terrill / AP / picturedesk.com
Als Titelverteidiger gilt Carlos Alcaraz auch in diesem Jahr als Favorit auf den Turniersieg. Foto: Mark J. Terrill / AP / picturedesk.com

Der Spanier Carlos Alcaraz (ATP-Nr. 3) ist als letzter Spieler ins Halbfinale des ATP-1000-Masters-Turniers von Indian Wells eingezogen und komplettiert damit das Quartett. Er setzte sich erwartungsgemäß gegen Francisco Cerundolo (ATP-Nr. 25) aus Argentinien durch und gilt nach dem überraschend frühen Aus von Alexander Zverev (ATP-Nr. 2) nun als Titelfavorit. Auch, weil er das Turnier bereits im vorherigen Jahr für sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale bekommt er es mit dem Briten Jack Draper (ATP-Nr.14) zu tun, der sich auf Hartplatz sichtlich wohlfühlt und nach Joao Fonseca und Taylor Fritz nun im Viertelfinale Ben Shelton mit 6:4 und 7:5 souverän aus dem wegräumte. Schon beim Turnier in Doha zog der 23-Jährige ins Finale ein, wo er Andrey Rublev unterlag.

Rune trifft auf Medvedev

Die zweite Halbfinalpaarungen bestreiten Holger Rune (ATP-Nr. 13) und Daniil Medvedev (ATP-Nr. 6). Der Däne konnte auf seinem Weg ins Semifinale unter anderem Stefanos Tsitsipas, Ugo Humbert und Zverev-Bezwinger Tallon Griekspoor aus dem Weg räumen. Medvedev, der keinen guten Start ins Jahr 2025 erwischte, setzte sich unter anderem gegen Tommy Paul und zuletzt Arthur Fils durch.

Der 29-Jährige könnte mit einem Sieg über Rune eine Wiederholung des Endpsiels aus dem Vorjahr fixieren: 2024 bestritt er das Finale nämlich gegen Carlos Alcaraz, musste sich aber klar geschlagen geben. Auf den Turniersieger wartet neben 1.000 Weltranglistenpunkten im Übrigen auch ein Preisgeld in Höhe von 1.201.125 US-Dollar. Insgesamt werden 9.693.540 US-Dollar ausgeschüttet.


Mehr zum Thema

Artikel

Dennis Novak auf Kreta wiederholt im Viertelfinale, Rodionov in Frankreich eine Runde weiter

CHERSONISSOS/GRIECHENLAND resp. CHERBOURG/FRANKREICH. Dennis Novak zeigt, dass er es noch kann. Der Niederösterreicher erreicht beim zweiten ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden