ATP Challenger Girona: Neumayer fixiert Duell mit Ofner, auch Misolic im Achtelfinale
GIRONA/SPANIEN. Nachdem Sebastian Ofner am Mittwoch im zweiten Match seinen ersten Sieg seit seiner Verletzungspause errungen hatte, erreichten mit Filip Misolic und Lukas Neumayer zwei weitere Österreicher das Achtelfinale beim ATP Challenger in Girona. Letzterer wird auch der Gegner von Ofner im Achtelfinale sein.

Sebastian Ofner (derzeit ATP 131) bezwang beim ATP Challenger 100 Turnier in Girona in der ersten Runde Juan Manuel Cerundolo (ATP 126) mit 7:6, 6:4 und verzeichnete damit seinen ersten Sieg im Jahr 2025. Sein Gegner im Achtelfinale ist nun Lukas Neumayer (ATP 209). Die beiden trafen bereits im Vorjahr in Kitzbühel aufeinander, wo Neumayer sich knapp in drei Sätzen durchsetzte.
Der Salzburger, der sich über die Qualifikation in den Hauptbewerb des Turniers spielen musste, besiegte den in der Weltrangiste knapp 50 Plätze vor ihm klassierten Portugiesen Henrique Rocha (ATP 161) klar mit 6:4, 6:2.
Ein dritter Österreicher steht ebenfalls im Achtelfinale von Girona: Filip Misolic (ATP 246) blieb im Duell der Qualifikanten gegen den Spanier Bernabe Zapata Miralles (ATP 334) ebenfalls klar in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3 siegreich. Im Achtelfinale trifft der Grazer nun auf die Nummer vier des Turniers, Jesper de Jong (ATP 105) aus den Niederlanden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden