Unfall in Ried in der Riedmark: 55-Jähriger lag verletzt neben seinem Auto
RIED IN DER RIEDMARK. In der Nacht auf Mittwoch ist in Ried in der Riedmark ein 55-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Der Wagen kam am Dach liegend in einem Feld zu stehen.

Der Unfalllenker aus dem Bezirk Freistadt lenkte um 0.30 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Ried/Riedmark auf der B123 Mauthausener Straße aus Wartberg/Aist kommend in Richtung Mauthausen. Nach einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und landete auf einem Feld.
Mann lag verletzt neben seinem Auto
Ein weiterer Fahrzeuglenker, ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, bemerkte den Wagen und den 55-Jährigen, der verletzt daneben lag. Rettung und Notarzt versorgten ihn und brachten ihn ins Unfallkrankenhaus nach Linz. „Ein Alkotest war aus medizinischen Gründen nicht möglich. Da der Unfalllenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, wird diesbezüglich eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Perg übermittelt. Die Fahrzeugbergung wurde von den Freiwilligen Feuerwehr Altaist-Hartl und Obenberg durchgeführt.Am Pkw entstand Totalschaden“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden