Perger Armbrustschützen räumten bei Bewerben am Fuße des Dachsteins groß ab
PERG/GOSAU. Bei den 23. OÖ Meisterschaften 14 Meter Armbrust- und Weltkulturerbefreischießen am 16. - 17. September in Gosau fand der Erfolgslauf der Perger Armbrustschützen seine Fortsetzung.

Die frostigen Temperaturen am Fuße des Dachsteins konnten die Perger Schützen nicht bremsen.In der Herrenklassse belegte der für Gosau startende Perger Stefan Ehrentraut Rang 2 mit 140 Ringen. Mario Prinz wurde mit 134 Ringen Vierter.Das höchste Ergebnis der OÖ Meisterschaft erzielte wie in den Jahren davor Harald Schimböck mit 145 Ringen. Rang 2 in der Seniorenklasse ging an seinen Mannschaftskollegen Martin Spindlberger (139 Ringe). Auch die Mannschaftswertung konnten die Perger Schützen mit Mario Prinz, Harald Schimböck, Martin Spindlberger knapp vor Gosau 1 gewinnen.
Weitere Topplazierungen gab es beim Weltkulturerberfreischießen
Die Serienwertung der Altersschützen 1 ging an Harald Schimböck, der bei diesem Bewerb für Gosau am Start war. Rang 3 und 4 in der Herrenklasse ging an Martin Spindlberger und Mario Prinz.Die Tiefschußwertung (mittigster Schuss) auf der roten Scheibe gewann Stefan Ehrentraut mit einem 4-Teiler, was bedeutet, dass der Schuss 4 Hundertstel Milllimeter vom Zentrum entfernt war. Zweiter wurde bei dieser Wertung Harald Schimböck mit einem 8 Teiler.Beim traditionellen „Wallner Gedenkschiessen“, wobei es nur einen Schuss pro Schützen gibt, wurde Ehrentraut Zweiter vor Schimböck
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden