LL-OST: Aisttal-Kicker verspielen Auswärtssieg
Im Spiel der mit besten Rückrunden-Teams zwischen der SPG Union TTI St. Florian/Niederneukirchen und dem ASKÖ Steinbach Schwertberg nimmt das Team von Markus Brandstetter am 4.4.2025 im Abendspiel im OÖV Sportpark St. Florian vor rund 300 Zuschauern einen weiteren Zähler mit nach Hause. Der aber doch etwas wehmütig macht. Der Ausgleich für den Gastgeber fällt erst spät.

Die Aisttaler bekommen bereits in der Anfangsphase einen guten Zugriff auf das Spiel. Doch es dauert fast bis zum Halbzeitpfiff, bis der erste Torjubel der zahlreich mitgereisten Gäste ausgerufen werden kann. Starker Pass von Dudakovic auf Ilke Demir, der das Spielgerät scharf zur Mitte schießt. Zuerst verfehlt Mahmut Acuma das Zuspiel knapp, aber aus dem Hinterhalt trifft dann doch einer. Der 21jährige Jan Pschernig, der zu Saisonbeginn von Pregarten nach Schwertberg gewechselt ist, hämmert den Ball vor der Strafraumkante scharf neben den rechten Pfosten ins Tor. Und mit ihm landen zwei weitere Florianer beim Abwehrversuch in den Maschen.
Nach dem Kabinengang schaltet der Tabellenletzte aus St. Florian/Niederneukirchen in den nächsten Gang, doch auch die Aisttaler haben gute Chancen um das Spiel vorzeitig zu beenden. So wie Tobias Killinger, der alleine vor dem SPG-Keeper Otteneder wegen Abseits zurück gepfiffen wird.
Das große Engagement des Gastgebers findet durch einen Korner von Kapitän Mitterndorfer ziemlich kurios doch noch den Weg ins Tor. Trotz dem 1:1-Ausgleich in Minute 89 darf man im Lager der Schwertberger mehr als zufrieden sein. Immerhin behalten die Grün-Hemden seit Beginn der Rückrunde mit zwei Siegen und drei Unentschieden die weiße Weste und liegen aktuell mit 25 Punkten in der gesicherten Tabellenmitte der Landesliga-Ost.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden