2. Klasse NO: Perger B-Elf bleibt zu Hause siegreich!
Auch im zweiten Heimspiel binnen einer Woche gewinnt die 1b-Mannschaft der Union Perg am 5.4.2025 in der Forstenlechner-Arena und unterstreicht ihre hervorragende Form in der Rückrunde. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen legt das Team von Kevin Buchberger da schon einmal ordentlich vor.

Die zweite Garnitur der U. Perg geht gleich sehr ambitioniert in die Begegnung. Und da lässt auch das erste Tor für die Hausherren nicht lange auf sich warten. Gutes Pressing nach Balleroberung von Timo Pollhammer und dem idealen Pass auf Daniel Sinnmayer. Und der 17jährige Eigenbauspieler macht das vor dem Tormann schon ziemlich abgeklärt und erzielt das 1:0 für Perg. Es ist übrigens sein erstes Tor für die Bezirkshauptstädter (11./). Und die Buchberger-Elf weiter im Vormarsch. Freistoß aus gut 40m durch Tobias Schützeneder über die SPG-Abwehr, den Goalie Fösleitner nicht festhalten kann. Da steht Matthias „Panzer“ Derntl goldrichtig und verwertet den Abpraller eiskalt zum 2:0 für Perg (21./).
Nach dem Seitenwechsel hat man den Anschein, beide Teams sind mit dem vorläufigen Ergebnis einverstanden. Bis zur 66. Spielminute. Wie aus dem Nichts trifft Michael Hartl nach einem Eckball zum 2:1-Anschlusstreffer. Und plötzlich kommt das Spiel noch einmal in die Gänge. Das Schinnerl-Team aus St. Georgen/Langenstein nimmt jetzt allen Mut zusammen und drängt auf den Ausgleich. Dieses unerwartete Offensiv-Bemühen der Gäste eröffnet dem Heim-Team nun Kontermöglichkeiten. Leon Rottinger rettet mit einem sauberen Tackling gegen Timo Freistätter sein Team vor dem nächsten Verlusttreffer. Jetzt haben die Gäste großes Glück. SPG-Schlussmann Fösleitner rutscht im Strafraum in den Fuß von Tobias Emhofer. Doch der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus.
Die U. Perg 1b prolongiert ihre Heimstärke gegen die SPG St. Georgen/Langenstein mit 2:1 und feiert damit bereits den 5. Sieg (von 8) in der Forstenlechner Arena Perg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden