Montag 14. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unfall in Aurolzmünster: Motorrollerfahrer (55) verletzt

Online Redaktion, 03.04.2025 10:01

AUROLZMÜNSTER. Beim Abbiegen übersehen haben dürfte ein Autofahrer (59) einen Motorrollerfahrer (55) Donnerstagmorgen in Aurolzmünster.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Gegen 6.10 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Ried mit seinem Motorroller in Aurolzmünster auf der B141 Rieder Straße und wollte an der Kreuzung mit der B143 Hausruckstraße links in Richtung Ried abzubiegen.Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit seinem Auto auf der B143 von Aurolzmünster kommend in Richtung Ried und wollte an der Kreuzung nach links abzubiegen.

Der Autofahrer wurde langsamer, blickte auf den ankommenden Verkehr und bog nach links ein. Er übersah dabei aber den von links kommenden Motorrollerfahrer und kollidierte mit diesem frontal.

Notarzt und Rettung im Einsatz

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 55-Jährige samt dem Motorroller auf die Fahrbahnseite in Richtung Tumeltsham geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Er wurde vom Roten Kreuz und dem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden und am Motorroller Totalschaden“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden