Mobiles Hospiz Ried: Trauerweg öffnet am 12. April in Mörschwang
MÖRSCHWANG. Das Team des Mobilen Hospiz Ried lädt am Samstag, 12. April, um 15 Uhr zu einer gemeinsamen Wanderung nach Mörschwang ein.

Die Wanderung führt zu sechs Stationen, die sich mit den verschiedenen Phasen der Trauer beschäftigen. An jeder Station müssen sich die Wanderer mit unterschiedlichen Fragen auseinandersetzen. Ein Flyer gibt Hilfestellung und soll als Erinnerung an die Wanderung dienen. „Trauer ist eine zutiefst menschliche Reaktion auf einen Verlust. Sie ist keine Krankheit, die geheilt werden muss, sondern ein Weg, den wir gehen, um mit dem Unfassbaren leben zu lernen. Angelehnt an die Facetten der Trauer nach Chris Paul lädt der Trauerweg ein, sich achtsam mit der eigenen Trauer auseinander zu setzen. Schritt für Schritt, im eigenem Tempo“, erklärt Andrea Hartinger, Koordinatorin des Mobilen Hospiz in Ried.
Weg bis 5. Mai begehbar
Wer bei der Eröffnung am 12. April nicht dabei sein kann oder den Weg lieber für sich selbst gehen möchte, kann dies bis 5. Mai machen. Die Stationen bleiben bis dahin aufgebaut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden