RIED. Der UVC McDonald’s Ried setzte seine Siegesserie auch gegen den Aufsteiger Sportunion z+p St. Pölten fort. Am 16. November siegten die Rieder im heimischen Raiffeisen Volleydome glatt mit 3:0 (25:19, 25:16, 25:22) und bleiben damit Tabellenzweiter, nur einen Punkt hinter Hypo Tirol.

Im ersten Satz konnten die St. Pöltener zwar bis Mitte des Durchganges noch mithalten, am Ende setzten sich die Rieder im Raiffeisen Volleydome souverän durch.
Im zweiten Satz ließen die Gastgeber den Gästen keine Chance. Felix Breit servierte gleich auf 5:1 und dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss gehalten werden.
Auch der dritte Durchgang ging an Ried und die Fans feierten nicht nur den Sieg, sondern auch den Geburtstag von Felix Breit.
Markus Berger fasst das Match zusammen: „Es läuft zurzeit alles perfekt. Ich glaube, so eine tolle Serie haben wir noch nie hingelegt. Wir wollen diesen Lauf natürlich fortführen, mit Aich/Dob und Hypo Tirol in der kommenden Woche wird es aber sicherlich nicht ganz einfach werden.“
Die nächsten Spiele
Das nächste Heimspiel, das Cup-Viertelfinale, findet am Mittwoch, 20. November, um 19 Uhr zu Hause gegen SK Zadruga Aich/Dob statt. Am kommenden Samstag, 23. November, muss der UVC beim Tabellenführer Hypo Tirol antreten.
Das nächste Heimspiel steht am Samstag, 30. November, um 18 Uhr gegen TSV Raiffeisen Hartberg auf dem Spielplan.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden