Erneuter Erfolg für HSV-Ried-Motocrosser Tobias Ebster
RIED. Nach einer anstrengenden Woche durfte sich HSV-Ried-Vereinsfahrer Tobias Ebster am Ende der Abu Dhabi Desert Challenge über den dritten Rang in der Rally-2-Wertung freuen.

Das ist, gut einen Monat nach seinem erfolgreichen Abschneiden bei der Rallye Dakar 2025, im zweiten Rennen schon der zweite Podestplatz für den 27-jährigen Zillertaler in diesem Jahr.
„Es war nochmals sehr knapp um das Podium, am Ende habe ich alles versucht und ich bin froh, dass ich den dritten Rang in der Rally-2-Wertung geschafft habe“, resümiert Tobias Ebster.
Die finalen Etappen musste der KTM-Pilot mit einem gebrauchten Motor zurücklegen: „Ich hatte in den Dünen nur einen vierten und einen sechsten Gang und das war definitiv nicht einfach, aber ich konnte gewaltige Erfahrungen sammeln.“
Das große Ziel von Tobias Ebster ist die Rally Dakar 2026.
Führung in der Gesamtwertung
In der Gesamtwertung der „World Rally-Raid Championship“ (W2RC), liegt Ebster nach zwei Wertungen in der Rallye-2-Klasse auf dem ersten Platz. Die Rennserie umfasst die Rallye Dakar, die Abu Dhabi Desert Challenge, die South African Safari Rallye, die Rallye Raid Portugal und die Rallye du Maroc.
Die World Rally-Raid Championship ist die höchstrangige Serie des FIA- und FIM-Rally-Raid-Sports, bei der Autos, Motorräder, Side-by-Sides, Quads und LKW gemeinsam antreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden