Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

World Skills brachten für Andreas Keplinger "Medaillon for Excellence"

Petra Hanner, 28.08.2019 10:07

AUBERG. Mit einer „Medaillon for Excellence“ kehrt der Kälte- und Klimatechniker Andreas Keplinger aus Auberg von den Berufsweltmeisterschaften „World Skills“ aus Kazan (Russland) zurück.

Foto: Skills Austria/Laresser
Foto: Skills Austria/Laresser

Die World Skills 2019 waren für das OÖ-Team ein voller Erfolg. Mit Steinmetz Sebastian Wienerroither aus Frankenburg stand ein Teilnehmer sogar auf dem Siegerpodest. Er gewann Silber in seinem Fachbereich. Sechs „Medaillons for Excellence“ für besondere Leistungen gingen ebenfalls nach Oberösterreich, unter anderem auch an Andreas Keplinger aus Auberg.

„Duale Ausbildung ist Weltklasse“

„Ich gratuliere allen oberösterreichischen Nachwuchskräften zu ihren beeindruckenden Leistungen an den vier Wettkampftagen und zum für unser Bundesland höchst erfreulichen Abschneiden bei diesen Berufsweltmeisterschaften! Unser Berufsnachwuchs hat damit einmal mehr bewiesen, dass unser duales Ausbildungssystem Weltklasse ist und Österreichs Fachkräfte für den internationalen Wettbewerb bestens gerüstet sind“, freut sich WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer über diesen tollen Erfolg bei den diesjährigen WorldSkills.  

Das Team Austria holten bei den 45. Berufsweltmeisterschaften insgesamt sechsmal Gold, fünfmal Silber, einmal Bronze und 17 „Medaillons for Excellence“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden