Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schärdinger Opern-Fest heuer unter dem Motto "Lustgarten"

Alexander Kobler, 11.04.2025 08:00

SCHÄRDING. Das Opern-Fest hat sich in Schärding in den vergangenen beiden Jahren schon als Fixpunkt etabliert. Am 25. und 26. Juli geht es am Hessen-Rainer-Platz in seine dritte Auflage. An den beiden Festspiel-Tagen erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Lustgarten“.

  1 / 4   Reka Szabo (v.l.), Philipp Mayer und Marketing-Leiterin Sara Schneider stellten das Konzept für das Opernfest 2025 vor. (Foto: Franz Standhartinger)

Thematisch wird das diesjährige Opern-Fest auf die Landesgartenschau abgestimmt. Die künstlerische Leitung, die wieder Reka Szabo und Philipp Mayer übernehmen, verspricht ein Fest der Sinne, das sich an den Lustgärten der Antike orientiert. Den Gästen soll dabei sowohl Erholung als auch Inspiration geboten werden. Für die szenische Umsetzung wurde außerdem der Berliner Regisseur und Counter-Tenor Georg Bochow ins Boot geholt.

Vielseitiges Programm

Das vielseitige Programm des Opernfests, das internationale und regionale Künstler zusammenbringt, reicht auch heuer von interdisziplinären szenischen Opern-Gala-Vorstellungen über Kammermusik auf dem Schiff bis hin zu einem DJ-Konzert und Podiumsdiskussionen. Mit dabei ist heuer etwa die brasilianisch-amerikanische Mezzosopranistin Melissa Zgouridi, die schon auf berühmten Bühnen wie etwa den Salzburger Osterfestspielen oder der Opera Comique Paris stand. Ebenfalls in der Barockstadt zu erleben sein wird Bariton Todd Boyce, der als Figaro erscheinen wird. Alle weiteren Künstler werden in den nächsten Wochen bis zu den Festspielen bekannt gegeben. Mehr Infos und Tickets im Vorkauf gibt es unter www.o-fest.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden