Lukas Leisch feierte am Schachbrett wieder einen beachtenswerten Erfolg
ST. OSWALD. Der Sankt Oswalder Lukas Leisch Schachspieler gewinnt Bronze bei der U-18 Europäischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft in Pardubice.

Das ist nach dem Sieg bei den österreichischen Meisterschaften in der U18 bereits der zweite große Erfolg in diesem Jahr. Für Lukas ist es das erste Mal, dass er ins österreichische Jugend-Nationalteam einberufen wurde. In Pardubice überzeugte das Team, bestehend aus fünf Spielern, durch Kampfgeist und exzellente Vorbereitung. Besonders erfreulich war ein hoher Sieg in der dritten Runde über Deutschland, die später Europameister wurden. Für Lukas geht es gleich mit den nächsten Highlights weiter.
Spieltermine 11. und 13. August in Linz
Im Sommer warten noch die Einzel Europameisterschaften der U18 und das Feffernitz Open. Danach geht es mit der Spielgemeinschaft Freistadt/Wartberg in den Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga Mitte. Die ersten Runden werden übrigens vom 11. vom 13. August im Neuen Linzer Rathaus gespielt – Zuschauer sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen dazu unter: www.m4schach.net
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden