Christkindl trauert um außergewöhnlichen Musiker und Sänger
STEYR. Andreas Kelcher verstarb am 31. März im Alter von 65 Jahren an einer unheilbaren Krankheit.

In der Pfarre Christkindl bleibt Kelcher nicht nur als außergewöhnlicher Musiker und Sänger, sondern auch als ein Mensch mit Herz und Leidenschaft in Erinnerung. Als Musik- und Englischlehrer hat er vielen Schülern sein Wissen und seine Liebe zur Musik und zur englischen Sprache weitergegeben.
Besonders am Herzen lag ihm die Kirchenmusik, der er sein ganzes Leben lang zuerst in Grein und dann in der Wallfahrtskirche Christkindl mit unermüdlichem Engagement diente. Gemeinsam mit seiner geliebten Frau Veronika leitete er den Chor Cantemus Christkindl und prägte mit seinem Wirken auch maßgeblich das Ensemble Laetitia.
Die von ihm mit seiner Frau gestalteten Konzerte im Advent und Neujahrskonzerte, über viele Jahre mit verschiedenen Ensembles, waren stets ein Höhepunkt für alle Besucher und werden in Erinnerung bleiben. Unzählige Festgottesdienste mit lateinischen Messen, bei denen er die musikalische Leitung innehatte, haben für unvergessliche Momente der Begeisterung gesorgt.
Neben seiner kirchlichen Tätigkeit war Andreas Kelcher auch für seine fröhliche, musikalische Begleitung und Moderation diverser Veranstaltungen geschätzt. Seine Musik brachte Freude und Geselligkeit und schuf heitere Momente für viele Menschen.
Kelcher war auch begeisterter Koch. Immer wieder stellte er sein kulinarisches Talent unter Beweis und brachte durch seine Gerichte auch seine Begeisterung für Venedig, sein liebstes Reiseziel mit seiner Frau, zum Ausdruck. Er war immer präsent und hatte ein offenes Ohr für alle. Durch seine Art und seinen Sinn für Humor konnte es mit ihm nicht langweilig werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden