STEYR. Beim Tabellendritten der 2. Liga gibt es im Winter kleine Kaderveränderungen. Der Angriff wird mit einem 20-jährigen Talent aus Kärnten verstärkt.

Amar Hodzic wird leihweise bis Sommer vom Wolfsberger AC zu Vorwärts Steyr wechseln und steigt am Freitag ins Training bei den Rot-Weißen ein. Für die Kärntner hat er es bislang auf fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga gebracht und wurde vor einem Monat im Europa-League-Spiel bei AS Rom (2:2) kurz vor Schluss eingewechselt.
„Passt zu uns“
„Amar war unser Wunschkandidat für die vakante Stürmerposition und wir haben bereits seit längerem an diesem Transfer gebastelt. Es freut mich, dass wir mit ihm unseren Wunschkandidaten bekommen haben und sind überzeugt, dass er sportlich wie menschlich sehr gut in unser Team passen wird. Er hat in den vergangenen Jahren beim WAC in der Regionalliga seine Qualität gezeigt und auch schon in der Bundesliga und Europa League im Einsatz“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher über den 20-Jährigen.
Martic steigt auf
Neu in der Vorwärts-Kampfmannschaft ist Michael Martic. Der jüngere Bruder von Rapid-Profi Manuel hat in der Hinrunde mit starken Leistungen in der Bezirksliga überzeugt. „Er hat bereits im Herbst einen unserer Ausbildungsplätze ergattert. Hier hat er auch bewiesen, dass er reif ist, den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung zu tun und darum wird er ab sofort dauerhaft zum Kader der ersten Mannschaft gehören“, sagt Tröscher über den 19-jährigen Defensivmann.
Kirschner verlässt Steyr
Den umgekehrten Weg wie Martic geht Alexander Hones, der 20-jährige Rechtsverteidiger wird auf eigenen Wunsch wieder mit der zweiten Mannschaft unter Juniors-Trainer Markus Eitl trainieren. Nico Krönigsberger (20), bisher dritter Goalie bei den Rot-Weißen, legt eine Karrierpause ein. Neben dem schon länger feststehenden Wechsel von Dino Kovacevic zu Oedt wird auch Dominik Kirschner Steyr verlassen. Der Vertrag mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler wurde aufgelöst. Kirschner kam im Herbst nur auf 193 Einsatzminuten und stand nur einmal in der Startelf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden