STEYR. Norbert Prantl geht Ende des Jahres in Pension, sein Nachfolger kommt aus Vöcklabruck.

Thomas Pilgerstorfer setzte sich bei einem Hearing gegen fünf weitere Bewerber durch, insgesamt hatten sich 17 Personen für diese Funktion beworben.
Der 43-jährige Pilgerstorfer ist Absolvent der Technischen Universität Graz und hat sein Rigorosum am Institut für Felsmechanik und Tunnelbau mit Auszeichnung bestanden. Er ist aktuell beim Ingenieurs- und Beratungsunternehmen Geoconsult in Salzburg tätig. Zuvor arbeitete Pilgerstorfer als Universitätsassistent an der TU Graz.
Der Geschäftsbereich für Bauangelegenheiten, den Pilgerstorfer ab Dezember leiten wird, umfasst die Tätigkeitsbereiche Tiefbau, Brücken- und Wasserbau, Kanalbau, Hochbau, Bauwirtschaft, Vermessung, Stadtplanung und Altstadterhaltung. Pilgerstorfer wohnt mit seiner Lebensgefährtin und drei Kindern in Vöcklabruck.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden