Montag 7. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt kehrt zum SK Vorwärts Steyr zurück. Der Routinier soll als Führungsspieler helfen, Talente in der Bezirksliga-Mannschaft zu entwickeln.

182 Mal hat Manfred Rabenhaupt in der Meisterschaft den Dress der Vorwärts-Kampfmannschaft getragen – hier in einem Derby in Sierning. Foto: Archiv/Moser
182 Mal hat Manfred Rabenhaupt in der Meisterschaft den Dress der Vorwärts-Kampfmannschaft getragen – hier in einem Derby in Sierning. Foto: Archiv/Moser

Nach dem Regionalliga-Abstieg 2012 verließ Manfred Rabenhaupt schweren Herzens seinen Stammverein, für den er mit kurzer Unterbrechung seit Kindheitstagen (1993) gekickt hatte. Es folgten Stationen in Dietach, Stadl-Paura, St. Magdalena, Bad Schallerbach und zuletzt dem ASK St. Valentin, wo er auch unter dem aktuellen Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller gespielt hat.

Topfit und motiviert

Nach acht Jahren kehrt der 36-jährige Verteidiger nun im Sommer zu den Rot-Weißen zurück. Er soll bei den Vorwärts-Juniors eine Führungsrolle übernehmen. „Wir haben gemerkt, dass es in der einen oder anderen Situation für unsere jungen Burschen hilfreich ist, wenn ein erfahrener Mann am Platz steht“, sagt Vorwärts-Sportchef Jürgen Tröscher. „Mauschi ist topfit und bis in die Haarspitzen motiviert.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden