Montag 14. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Carina Klaus-Sternwieser baut ihre Gold-Serie aus

Robert Hofer, 04.04.2025 12:08

REICHRAMING. Bei der Österreichischen U21-Meisterschaft in Deutschlandsberg gewann Carina Klaus-Sternwieser (Askö Reichraming) souverän die Klasse bis 52 Kilo.

Carina Klaus-Sternwieser (Foto: Sellner Photography)
  1 / 8   Carina Klaus-Sternwieser (Foto: Sellner Photography)

180 Sportler aus 53 Vereinen standen in der Koralmhalle auf der Matte, fünf davon von der Askö Reichraming. Carina Klaus Sternwieser marchierte locker ins Finale und setzte sich dort im Bodenkampf durch. Für die Heeressportlerin aus Ternberg war es das elfte Gold bei Österreichischen Meisterschaften (3x Allgemeine Klasse/Staatsmeisterin, 2x U23, 4x U21, 2x U18).

Bronze für Pfandl und Rama

Bei den Herren war die Klasse bis 66 Kilo mit 26 Startern enorm gut besetzt. Der erst 15-jährige Stefan Stögmann zeigte sich von seiner schweren Auslosung unbeeindruckt und kämpfte sich bis ins Semifinale vor. Nach einer Niederlage wartete im Bronze-Kampf dann Vereinskollege Jan Pfandl. Im vereinsinternen Duell setzte sich Pfandl durch und durfte über Bronze jubeln.

Die dritte Reichraminger Medaille ging auf das Konto von Borg-Schülerin Bleona Rama. In der Klasse bis 63 Kilo bezog die Steyrerin lediglich eine Niederlage und holte heuer bereits ihr drittes Edelmetall. In der U18 und U23 hatte sie jeweils Silber erkämpft.

Nicht nach Wunsch lief es für Mohamed Muntsurov, er belegte in der Klasse bis 60 Kilo den siebten Platz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden