Freitag 25. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gaßner/Mayrhofer im Lavanttal am Podium

Robert Hofer, 14.04.2025 13:58

SIERNING. Über 70 Starter aus neun Nationen waren bei der Lavanttal Rallye im Raum Wolfsberg dabei. Hermann Gaßner Jr. und seine Sierninger Co-Pilotin Ursula Mayrhofer mischten vorne mit.

Gaßner/Mayrhofer mit ihrem Renault Clio Rally3 (Foto: Matthias Österreicher)
Gaßner/Mayrhofer mit ihrem Renault Clio Rally3 (Foto: Matthias Österreicher)

Der erste Tag lief für Gaßner/Mayrhofer mit ihrem Renault Clio Rally3 problemlos. Man konnte nahtlos an die Leistung der vergangenen Rallyes anknüpfen und die Führung in der ORM2 mit vier von fünf Bestzeiten und knapp 30 Sekunden Vorsprung übernehmen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Performance heute“, resümiert Beifahrerin Ursula Mayrhofer kurz und knapp. 

Der zweite Tag begann, wie der erste endete. Man konnte sogar kurzfristig Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager überholen. Dann jedoch stand auf Wertungsprüfung 9 ein großer Zeitverlust von 30 Sekunden auf der Uhr. „Wir haben uns gedreht und sind in den Wald gerutscht, zum Glück haben wir nichts getroffen“, erklärt Hermann Gaßner Jr.: „Im Service haben wir festgestellt, dass es ein Problem mit dem Hinterachsdifferential gibt. Daher hoffen wir, dass wir unsere Führung noch über die letzten vier Prüfungen retten können.“ 

Glücklicherweise hielt das Differenzial und das deutsch/österreichische Duo konnte den dritten Sieg in Serie in der ORM2 einfahren und den zweiten Platz im Mitropa Rally Cup. In der Gesamtwertung landete man auf dem siebten Platz.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden