STEYR. 1979 begann die Justiz-Karriere von Martin Metz am Kreisgericht Steyr. Für seine Verdienste in den letzten Jahrzehnten erhielt er das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Rechtspfleger in Zivil-, Insolvenz- und Exekutionssachen beim Bezirksgericht Steyr engagierte er sich auch im Aus- und Fortbildungsbereich, unterstützte die ARGE der Rechtspflegerentscheidungssammlungen und war als Fachredakteur tätig.
Martin Metz war als gefragter Fachexperte in legistischen Arbeitsgruppen des BMJ im Einsatz und ist Mitinitiator der kooperativen Beratung für Vorsteher der Geschäftsstelle. Er stellte sich darüber hinaus aber auch im Rahmen seiner Tätigkeit in der Personalvertretung als Mitglied und Vorsitzender des Dienststellenausschusses beim Landesgericht Steyr und als Mitglied und zweiter Vorsitzender-Stellvertreter des Fachausschusses beim Oberlandesgericht Linz in den Dienst seiner Kollegen.
Seit 1. August 2013 bekleidet Metz das Amt des Vorstehers der Geschäftsstelle des Landes- und Bezirksgerichtes Steyr. Seine Leistungen sowie sein 44-jähriger Einsatz für Justiz wurden mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich belohnt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden