50 Künstler aus zehn Ländern beim KLANGfestival Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Das alte Hallenbad Gallneukirchen wird für zwei Tage zum Festival-Schauplatz. 50 Künstler aus zehn Nationen werden beim KLANGfestival auftreten.

Eine Mischung aus einzigartigen Sounds, Performances und Installationen aber auch Überraschungen wird dem Publikum am Freitag, 30. Juni (ab 18 Uhr) und Samstag, 1. Juli (ab 16 Uhr) geboten. „Vom ehemaligen Eingangsbereich, die alten Umkleidekabinen, die trockengelegten Duschen bis hin zu den beiden Schwimmbecken, der Charme des Alten Hallenbades wird beim diesjährigen Klangfestival so richtig spürbar“, macht Festivalleiter Thomas Auer Gusto.
Tickets für das Festival sind via kupfticket.com erhältlich und können über die offizielle Festivalwebsite erworben werden (www.klangfestival.at). Dort ist auch der Timetable der Programmpunkte zu finden.
So wird am Freitag die Theatergruppe Malaria als Teil der Eröffnungsperformance zu hören und zu sehen sein. Die Gruppe wird zusammen mit der singapurischen Künstlerin anGie seah auftreten. Es folgt ein Lineup mit Künstlern wie Dr. Truna, Xenofox oder Maraws.
Am Samstag startet das Programm auf dem Campingplatz mit einer Performance von Isa Schieche. Anschließend gibt's Auftritte von Maria W. Horn, Amélie Nilles, Bo Ningen und Mursal.
Wer einen der Surprise-Programmpunkte im secret spot erleben möchte (siehe Timetable), muss schnell sein. Pro Show gibt es maximal 10 Plätze, die über das First-Come-First-Served Prinzip vergeben werden. Anmeldungen sind nur online möglich. Weitere Informationen zum Festival: www.klangfestival.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden