Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sanitäter-Ausbildung auf höchstem Niveau: Neuer Skillqube-Monitor für Rotes Kreuz Gallneukirchen

Mag. Jacky Stitz, 11.04.2025 09:35

GALLNEUKIRCHEN. Über einen modernen Skillqube-Simulationsmonitor freut sich das Rote Kreuz Gallneukirchen. Mit einer Spende von 500 Euro hatte die FPÖ-Ortsgruppe Gallneukirchen bereits im Jänner des Vorjahres einen wichtigen Beitrag zur Anschaffung des innovativen Trainingsgeräts geleistet.

FP-Ortsobmann Rainer Deischinger mit dem neuen Skillqube und dem Team des Roten Kreuzes Gallneukirchen. (Foto: FPÖ UU)

Mit diesem Monitor ist die Ausbildung von Sanitätern auf dem neuesten Stand. „Im Ernstfall zählt jede Sekunde“, so FPÖ-Ortsparteiobmann Rainer Deischinger. „Dieses Gerät ermöglicht realitätsnahe Übungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit in unserer Gemeinde.“

Dienststellenleiter Günther Kogler und sein Stellvertreter Mathias Schaffer nahmen das Gerät dankend entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“. Auch Bezirksparteiobmann Bundesrat Günter Pröller zeigte sich erfreut: „Das Rote Kreuz ist eine tragende Säule in unserer Region. Mit modernen Geräten wie diesem wird die Einsatzbereitschaft weiter gestärkt – zum Wohl aller Bürgerinnen und Bürger.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden