VÖCKLABRUCK. Das beliebte Weinfest Vinum wartet am Freitag, 8. und Samstag, 9. September wieder mit über 25 Spitzenwinzern aus ganz Österreich auf. Die Vöcklabrucker Hinterstadt verwandelt sich an diesen Tagen in eine Kellergasse und lädt zum Verkosten der besten Weine ein.

Das Vinum ist ein Fest der Geselligkeit, ein Fest zum Plaudern und einfach ein Fest, um die unvergleichliche Atmosphäre der Vöcklabruck Innenstadt im Spätsommer zu genießen. Erwartet werden heuer wieder - wie in den Jahren zuvor - an die 4000 Besucher, die sich an den Standln ihren (Wein-)Favoriten aussuchen können.
Am Freitag, 8. September, lädt die ÖVP des Bezirks von 17 Uhr bis Mitternacht zum ersten Vinumtag; auch am Samstag, 9. September, hat das Vinum ab 17 Uhr geöffnet. Die Besucher können vor Ort ein Verkostungsglas kaufen und damit dann von Stand zu Stand schlendern, um die angebotenen Weine zu probieren. Die Winzer - von der Wachau über das Burgenland bis hin zur Südsteiermark - freuen sich über einen Besuch. Und wem der gute Tropfen ganz besonders schmeckt, der kann sich bei seinem Winzer des Vertrauens auch gleich ein paar Flaschen für daheim bestellen.
Neben den Weinen ist an diversen Ständen auch für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt. Und da die Unterhaltung nicht zu kurz kommen soll, spielen wieder die beliebten Vinum-Musikanten auf. „Das Vinum ist wie schon in den vergangenen Jahren eine Veranstaltung, bei der die Besucherinnen und Besucher gerne hinkommen, um in lockerer und ungezwungener Atmosphäre plaudern zu können. Wir freuen uns, wenn viele Gäste unserer Einladung folgen und einige schöne Stunden in der gemütlichen Hinterstadt verbringen“, sagt Veranstalter ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Mader.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden